Rufen Sie uns an:

+43 (0)384225116

Komfortzimmer

im Freiensteinerhof

Gutbürgerliche Küche

im Freiensteinerhof

Ausgewählte Weine

im Freiensteinerhof

Barrierefreie Zimmer

Ausgerüstet mit Notalarm

Willkommen
im Freiensteinerhof

Vormals Holzfeind genannt, wurde im November 1991 dieser alteingesessene Gasthof von uns, der Familie Kohlhuber, gekauft und zu einem modernen Betrieb mit 29 Fremdenzimmern und 66 Betten umgebaut und eröffnet.

Inzwischen sind wir ein „steirischer Dorfwirt“ und wurden für unseren Einsatz im Jahre 2000 als Leitbetrieb im Bezirk mit dem „Erzherzog Johann Preis" ausgezeichnet.

Angeboten wird auch ein Catering- und Partyservice - für jeden Anlass. Wir beliefern extern Hochzeiten, Geburtstage, usw. im Bereich des Bezirkes Leoben.

Seit dem Jahre 2009 sind wir Mitglied des Tourismusverbandes „HerzBergLand“ als auch der Vereinigung „Genussreich“. Geboten werden spezielle Produkte sowie auch einige Getränke aus unserer Region an. Wir arbeiten bevorzugt sehr eng mit den Bauern unserer Region zusammen.

Ebenso wurden wir im Jahre 2010 von der Wirtschaftskammer durch Gottfried Hubmann BA als „Musikantenfreundliche Gaststätte“ Steiermark ausgezeichnet.

Im Juni 2016 wurde durch den Kauf des angrenzenden Objektes, dem ehemaligen „Holzfeind“ der Freiensteinerhof wieder zum „Ganzen“. Mit diesem zusätzlichen Gebäude wurde unsere Kapazität um weitere 6 Gästezimmer erweitert. Damit verfügen wir nun insgesamt über 29 Komfort-Zimmer mit 66 Betten.

Wir hoffen, dass Sie sich bei uns und unseren Mitarbeitern für einige Zeit wohl fühlen und entspannen können, um unsere ausgesuchten Speisen und Getränke in Ruhe zu genießen.

Ihre Familie Kohlhuber und Mitarbeiter

 

Grundners Kulinarium

Reinhart Grundner im Rahmen der ORF-Serie "Grundners Kulinarium" zu Gast im Freiensteinerhof.

Reinhart Grundner

TV-Hit „Grundner Kulinarium“. Seit 1999 präsentiert er seinen TV-Hit „Grundners Kulinarium“ als eigene Reihe in „Steiermark heute“ - mittlerweile sind auch schon zwei Bücher erschienen.

 

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag von 8:00 – 23:00 Uhr / Küche von 11:00 - 20:30 Uhr 
Sonn- und Feiertag  von  8:00 – 15:00 Uhr / Küche von 11:00 - 14:00 Uhr
Kein Ruhetag!